Bewerben und Einschreiben

Bevor Du mit Deinem Studium an der Universität Hohenheim beginnen kannst, musst Du Dich zuerst für einen Studienplatz bewerben und einschreiben, wenn Du die Zulassung erhalten hast. Wir unterstützen Dich mit ausführlichen Informationen bei diesen Schritten. Um Deine Chance auf einen Studienplatz nicht zu verpassen, check die Bewerbungsfrist für den jeweiligen Studiengang.
Dir sind einige Begriffe unklar? Unser Bewerbungs-ABC hilft Dir weiter.

Foto: Drei Personen sitzen an einem Tisch in einem Klassenzimmer und schreiben auf Papier. Auf dem Tisch liegen ein Federmäppchen und ein Stift. Die Umgebung wirkt hell und modern.

Kontakt 

Studiensekretariat

Wir beantworten Deine Fragen zum Bewerbungsverfahren.

E-Mail-Service
studsek(at)verwaltung.uni-hohenheim.de

Telefonsprechzeiten
+49 711 459-22015
Mo-Fr 10-11 Uhr

Stand der Bewerbung

Jederzeit online im Bewerbungsportal HohCampus über den Stand Deiner Bewerbung informiert bleiben.

Check den Stand Deiner Bewerbung